Aussichtsreiche Almwanderung mit Qigong-Übungen

Eintagestouren | Wanderung

Vom Taubensee wandern wir zur Mordau Alm und steigen über die Almwiesen auf einem steilen, steinigen Pfad hinauf zum Jochköpfl (1575 m)

Vom Taubensee wandern wir zur Mordau Alm und steigen über die Almwiesen auf einem steilen, steinigen Pfad hinauf zum Jochköpfl (1575 m) mit grandiosem Rundblick und halten dort unsere Mittagsrast. Beim Abstieg zur Moosen Alm machen wir an einem wunderschoenen Platz einen Stopp und praktizieren mit Blick auf Watzmann und Hochkalter Qigong-Übungen. Gestärkt mit der Kraft und der Ruhe der Bergwelt steigen wir ab und wandern über einen schönen Pfad hinunter zum Wachterl. Brotzeit und ausreichend Getränke bitte vorsichtshalber mitnehmen, die Almen haben vielleicht noch nicht geöffnet.Mittelschwere Wanderung: 680 hm, 11 km, ca. 4h Gesamtgehzeit Anforderung für Qigong: 45 min Stehen Abfahrt ist um 9:00 Uhr am AV-Parkplatz beim Badylon in Freilassing Tourenbegleiterinnen: Ilse Dolleisch mit Fanni und Ingrid Glauz

Tourendetails

11.05.2024

09:00 Uhr

Tourenkennung:
Aussichtsreiche Almwanderung mit Qigong-Übungen
Treffpunkt:
AV Parkplatz am Badylon
Dauer:
5 h
Höhenmeter:
700

Ich wurde vom Vorstand gebeten, eine Ausbildung zur Wanderleiterin zu machen um in der Sektion auch kürzere, einfachere Wanderungen anbieten zu können. Gerne kam ich diesem Wunsch nach, mich ehrenamtlich beim AV zu engagieren. Seit 2010 begleite ich begeistert Wanderungen und organisiere z. B. das beliebte Damenwochenende und die Wandertage im Herbst. Außerdem habe ich eine Fortbildung fürs...